Über Tectag

Wir glauben, dass Menschen sich auf die wichtigen Sachen im Leben konzentrieren sollten. Zu viele Kleinigkeiten, seien es Routineaufgaben oder organisatorische Hindernisse, stehen uns hierbei im Weg. Durch unsere automatisierten und digitalisierten Lösungen verschaffen wir kostbare Zeit für genau diese Sachen.
Es ist bereits schwierig genug Arbeit, Soziales und Selbstverwirklichung in tägliche Prozesse einzubauen. Durch rudimentäre aber teils dringliche Aufgaben wird dies nur erschwert.

Bei der Gründung von Tectag verbrachten wir mehr Zeit damit im Unternehmen zu arbeiten, als am Unternehmen zu arbeiten. Prozesse und Aufgaben, die mittlerweile automatisiert sind, verhinderten unsere Entwicklung.

Als wir das erkannten, begannen wir schnell für uns digitale Lösungen zu konzeptionieren. Unser erstes Tool war eine webbasierte Personalplanungssoftware. Dadurch sparten wir so viel Zeit ein, dass wir an zahlreichen weiteren Projekten arbeiten konnten.

Wir beobachteten die gleichen Probleme in unserem persönlichen und geschäftlichen Umfeld. Wir waren nicht die einzigen, die Zeit verschwendeten.

Wir entdeckten unsere Mission: providing time.

Seitdem entwickeln wir branchen- und fallspezifische Plattformen mit dem Fokus auf hervorragende User Experience.

Tectag setzt sich zusammen aus den Silben „tec“ und „tag“. Das „tec“ ist eine Abkürzung für „technology“, das „tag“ bedeutet in etwa „Aushängeschild“ oder „Etikett“. Mit unserem Namen wollen wir dem Anspruch gerecht werden, bestmögliche Lösungen & Software für jeden denkbaren Bereich und jede Aufgabe zu entwickeln.

Widmen wir uns nun der Gestaltung der Zukunft zu, denn frei nach Alan Kay kann man die Zukunft am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Wir werden noch einige Produkte releasen und dabei vielen Menschen wertvolle Zeit verschaffen.

undraw voice interface eckp